Endlich tut sich was: Aktuell gibt es erstmals eine bundesweite Plakatkampagne für die rund 3,8 Millionen Kinder und Jugendlichen in Deutschland, die im Verlauf eines Jahres mit einer psychischen oder Suchterkrankung eines Elternteils konfrontiert sind. „Hilfen im Netz“ ist eine Kooperation von Nacoa und Kidkit und bietet kostenlose sowie anonyme Beratung. Neben Chat-Beratung findet man dort auch Angebote in der Nähe – wie uns. Mit der jetzt gestarteten bundesweiten Plakatkampagne sollen Kinder und Jugendliche auf dieses Angebot aufmerksam gemacht werden, das ihnen sonst vielleicht verborgen bliebe. So wurde auch die KALLE-Beratungsstelle von jungen Menschen gefunden, die sonst nicht auf uns aufmerksam geworden wären! 

Das zeigt uns: es braucht viele Wege, um auf das Thema aufmerksam zu machen. Plakate in der Öffentlichkeit tragen dazu bei, dass mehr Menschen erfahren, dass es Hilfeangebote gibt – und dass man sie nutzen darf!

Wenn Ihr uns dabei unterstützen wollt, selbst mit Plakaten an öffentlichen Orten auf KALLE aufmerksam zu machen, startet eine Spendenaktion mit betterplace oder lasst uns selbst eine Spende da. Jeder Beitrag zählt!

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